Donnerstag, 24. Januar 2013

Ich glaub ich steh im Wald...

... oder im Dschungel?! In meinem persönlichen Creme/Wässerchen/Waschgel-Dschungel. Was sich mit der Zeit ansammelt, obwohl man immer mal wieder aussortiert ist erstaunlich. Aber bei jedem neuen Kauf hat man die Hoffnung, dass die Haut sich damit verbessert und es einfach DIE Pflege geben muss, die man einfach noch nicht gefunden hat.


Irgendwie gebrauche ich alle Cremes. Ob das wirklich gut ist weiß ich nicht. Wenn ich eine Creme, die Anfangs sehr effektvoll erschien, eine Weile benutze habe ich das Gefühl, dass die Haut doch wieder schlechter wird. Und wenn man der Haut immer Abwechslung bietet ist es besser?! Wie gesagt: ich weiß es einfach nicht.
Eine Sache habe ich nun immerhin im Griff (denke ich ;-)). Mit Waschgels/-cremes hatte ich immer massive Probleme – meine Haut ist immer absolut überreizt gewesen. Vor einiger Zeit habe ich bei Kiko durch Zufall ein Naturschwämmchen entdeckt und mitgenommen.


Nachdem ich mir die Augen und das Gesicht mit einem Make-Up Entferner abgeschminkt habe, feuchte ich den Schwamm an und reibe damit sanft durch mein Gesicht. Eincremen – fertig. Keine gespannte Haut, keine trockene oder gereizte. Der Schwamm kostet knapp 4 € und darf etwa 3 Monate gebraucht werden bevor er gegen einen neuen ausgetauscht werden muss. Ich kaufe etwa alle 4-6 Wochen einen neuen. Der Pinselreiniger ist übrings mit auf dem Bild, weil ich ihn gleichzeitig gekauft habe – also ich bleibe bei meiner Pinselseife! :D

Susa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen